A+B+C+D ...

Am Anfang war das Wort. Nicht das Bild. Nicht der MP3-Song. Buchstaben. Aneinandergereiht. Hoffentlich Sinn stiftend. Rede ist bekanntlich nicht Schreibe. Aber ohne Worte lässt sich schlecht etwas sagen. Worte sind wie Häuser. Keines ist wie das andere. Aus den Basics wird immer wieder etwas Neues. Das Richtige.

Der Wortakrobat schlechthin: www.karl-valentin.de

Die unvollständige Liste meiner Engagements:

Redaktor: Sportinformation, Zürichsee-Zeitung, Zürcher Unterländer, Zürcher Oberländer.

Chef vom Dienst: Vinum.

Chefredaktor: Burgdorfer Tagblatt, Volketswiler Woche.

Verlagsaktivitäten: Aufbau Internet-Abteilung Akeret AG, Dielsdorf. - Aufbau/Leitung Jugendzeitung Twin, Equi Media AG, Volketswil.

Freie Mitarbeit für verschiedene Verlage, Publikationen und für Werbeagenturen.

Medienverantwortlicher für Reformierte Kirchgemeinde Langnau (2006-2009), Gewerbeverein Langnau, SVP Langnau und für verschiedene Veranstaltungen.

Koordination Redaktion-IT und IT-Beschaffungen seit 1993

Auf ein Wort

Etwas nach links. Zwei Zeilen hinauf: "... aus den Basics ...". Mit Absicht steht es dort, dieses Wort. Als Hinweis. Dass man es auch anders sagen könnte. Aus den Ursprüngen. Ich liebe Englisch. Ich liebe Deutsch. Aber Englisch soll Englisch bleiben. Und Deutsch Deutsch. Viele Begriffe vernebeln mehr als das sie erhellen. Wenn ich in einem deutschen Text von einer "Inauguraladresse" lese, flattern die Nerven. Der US-Präsident hielt seine Rede zur Amtseinführung.Oder wenn in einem (deutschen) Text von "Lokationen" die Schreibe ist. Standorte heisst das Teil. Damit könnte man aber niemanden beeindrucken. Weil man ja verstanden würde.